Obfrau

Doris Gstrein

Obfrau Stv.

Isabella Gassner

Schriftführerin

Sandra Burkhard

Kassierin

Renate Gassner

Vereinsgeschichte

Im Jahre 1995 wurde mit der Einführung der Sporthauptschule der Schulsportverein (SSV) Nenzing gegründet. Verein und Schule bildeten die Basis für hervorragende Nachwuchsarbeit, die bald mit großen Erfolgen belohnt werden sollte. Vor allem in den ersten Jahren nahmen fast ausschließlich Schüler und Schülerinnen der HS Nenzing das zusätzliche Vereinstraining in Anspruch. Bald wurde der Verein aber auch Anlaufstelle für volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden.

Erfolge im Nachwuchsbereich

Im Jahre 2004 trug Engagement der Trainer zum ersten Mal Früchte. Dr. Gerulf Lenz und seine Mädchen freuten sich unbändig als bei der Landesmeisterschaft der U11 der oberste Platz auf dem Siegespodest von Mädchen des SSV Nenzing besetzt wurde. Erstmalig durften Mitglieder unseres Vereines an einer Staatsmeisterschaft teilnehmen. Unvergesslich bleibt diese Staatsmeisterschaft in Seekirchen für Lena , Jenni, Jale und Johanna. Nach diesem 1. Landesmeistertitel folgten bis zum Jahre 2008 viele weitere. Der SSV Nenzing war zum Favorit in den Nachwuchsbewerben aufgestiegen und konnte sich für weitere Staatsmeisterschaften qualifizieren.

Qualifikationen

2005

U11 und U12

2006

U11 und U12

2007

U11 und U12

2008

U11, U12, U13, U15

2012

U12

2014

U13

2015

U15 und Landesmeister DL2

2016

Aktuell Kampf um Klassenerhalt 1. Damen Landesliga