Landesliga: 3 Spiele – 2 Siege

Die Saison 2016/17 hat begonnen und mit Ihre eine neu zusammengestelltes Team des SSV Nenzing.

  1. Spiel: 09.10.2016 SSV Nenzing      –            VBC Höchst

Das erste Spiel der Saison stand uns bevor. Das Eröffnungsspiel fand in der Hofsteighalle in Wolfurt statt. Nervös aber selbstbewusst gingen die jungen Damen des SSV Nenzing auf das Spielfeld und konnten somit auch gleich den ersten Satz für sich gewinnen (25:21). Trotz des guten Starts konnten wir unsere Nervosität nicht abschütteln und mussten durch viele Eigenfehler den zweiten Satz an die gegnerische Mannschaft abgeben (15:25). Auch der dritte Satz war heiß umkämpft. Wir verschenkten 3 Matchbälle und konnten trotzdem noch mit 28:25 den Satz für uns entscheiden. Nun stand es darum, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und die wollten wir uns nicht nehmen lassen. Beide Mannschaften spielten um die letzten Punkte und wir konnten knapp, aber doch mit 25:23 die 3 Punkte ergattern.

Für unser erstes Spiel als neues Team haben wir uns gut geschlagen, doch es gibt noch viel Luft nach oben.

3:1


  1. Spiel: 20.10.2016 VC Dornbirn       –            SSV Nenzing

Das zweite Spiel fand in Dornbirn in der Messehalle statt. Wir spielten gegen den auch letztjährigen 1st Ligisten Dornbirn. In der letzten Saison mussten wir uns im Abstiegskampf mit 3:2 geschlagen geben doch an diesem Tag wollten wir unser Stärken wieder präsentieren.

Wieder einmal nervös ging unser Team auf das Spielfeld. Trotz vielen Eigenfehlern und einen Rückstand von 6 Punkten (15:21) konnten wir den ersten Satz mit 23:25 für uns entscheiden. Doch auch die Gastgeber wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und gewannen den 2ten Satz auch wieder nur knapp (25:21). Der dritte Satz verlief für uns gleich wie der zweite Satz stark begonnen, jedoch schwach beendet und somit mussten wir auch diesen Satz an den VC Dornbirn abgeben (25:22).

Mit der Angst im Nacken, das Spiel zu verlieren, gingen wir im 4ten Satz auf das Spielfeld. Zu viele Annahmefehler waren unser Problem, so gingen wir auch gleich mit einem Rückstand von 8 Punkten in das Spiel. Doch wer uns kennt, weiß dass wir nicht so leicht aufgeben und uns zurückkämpfen. Gesagt – Getan! Wir gewannen diesen Satz knapp aber doch mit 24:26.

5ter Satz – wer holt sich die 2 Punkte?

Im letzten Satz standen wir wieder selbstbewusst da und konnten auch unser können wieder zu Beweis stellen. Wir gewannen den letzten Satz in diesem knappen Duell mit 11:15.

 

2:3


 

  1. Spiel:04.11.2016 VC Langen          –            SSV Nenzing

Ab nach Langen hieß es in unserem 3ten Spiel.

Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in der Gemeinde im Bezirk Bregenz an.

Leider waren wir alle nicht gerade in Topform. Nicht nur an der schlechten Annahme auch an der Konzentration und dem Kampfgeist scheiterte es leider.

So verloren wir leider das Spiel in Langen mit 3:0 gegen den doch starken und routinierten Gastgeber.

Nun müssen wir weiter an uns arbeiten, um auch wieder die Leistungen abzurufen die wir besitzen.

0:3

Teilen